Was ist mit Gene Hackman passiert?

Irgendwie habe ich das gar nicht so richtig am Schirm gehabt, dass ich einen bestimmten Schauspieler bereits Jahre nicht mehr gesehen habe. Nämlich Gene Hackman! Still und leise hat sich der beliebte Hollywood Schauspieler von der großen Leinwand verabschiedet, es aber nie wirklich offiziell verkündet. Und jetzt gerade ist Gene Hackman 90 Jahre alt geworden, was echt beachtlich ist, wie ich gerade hier gelesen habe. Sein letzter Film war „Willkommen in Mooseport“ aus 2004, davor gab es noch „Das Urteil“, „Heartbreakers“ und „Heist – Der letzte Coup“. Alle drei letzten genannten fand ich alle super, gerade im „Das Urteil“ war er grossartig. Und wer hätte gedacht, dass das wirklich „Heist – Der letzte Coup“ wirklich vom Feeling her sein Abschied sein würde. So wie eben seine Filmfigur. 80 Filme weist seine Filmografie auf, Wow!

Auch Looper hat sich mit Gene Hackman vor 2 Jahren beschäftigt:

Anscheinend hat er sich als Buchautor verwirklich, „Pursuit“ klingt sogar spannend, vielleicht lese ich das Buch eines Tages mal. Gene Hackman zu Ehren! Nachträglich nochmal alles Gute zum Geburtstag, Mr. Hackman! Eine echte Hollywood Legende!

0 Kommentare