Joker stürzt Maleficent 2 wieder von der Eins

Wow! Als Joker damals angekündigt wurde, hätte sich wohl niemand wettet getraut, dass sich der Origins-Film zu einem echten Blockbuster mausern würde. Doch anscheinend war das Interesse der Kinogäste geweckt und jeder wollte sehen, ob Joaquin Phoenix Heath Ledger das Wasser reichen konnte. Mittlerweile bewegt sich der Film weltweit bei über 850 Millionen US Dollar, was den Film zu dem erfolgreichsten R-Rated Film EVER macht! Selbst Ryan Reynolds gratuliere bereits „artig“ zum Erfolg von Joker an den Kinokassen und zum neuen Rekord.

„You motherfucker!“. Das wird sich übrigens auch Disney denken, denn am letzten Wochenende dieses Monats gelang dem Joker DC-Streifen das seltene Kunststück, sich den Spitzenplatz der US-Kinocharts von Maleficent 2 mit Angelina Jolie zurückzuerobern. Das ist nicht ohne, obwohl man fairerweise sagen muss, dass Maleficent 2 viel schlechte performt, als man gedacht hätte. Aber gut, Disney kann nicht erwarten, dass jeder Film ein Goldrausch bedeuten wird, aber ja, mehr als das hat man sich bestimmt erhofft. Ich glaube, dass das einem Teil Angelina Jolie zuzuschieben ist, der einstige Hollywood Mega Star ist schon lange kein Garant für gefüllte Kinosäale und hat auch in der Popularität stark eingebüsst.

Aber gut, Disney hat noch viele Eisen im Köcher, der nächste Blockbuster wird nicht lange auf sich warten lassen müssen!

0 Kommentare