Apple, wir warten noch auf ein paar Updates!

Gestern hat Apple mal wieder neue iPhones vorgestellt, nämlich das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro, welches in der Tat sehr beeindruckend sind, besonders, was die Kameras der iPhones angeht. Dann gab es noch ein neues iPad zu sehen und weitere Infos zu Apple Arcade, Apple TV+ und die Apple Watch. Wer die Keynote nicht gesehen hat, hier eine gute Zusammenfassung der Keynote von MacLife.

Doch es gibt einige Baustellen, auf die Apple überhaupt nicht eingegangen ist, die meiner Meinung nach definitiv mehr Beachtung bekommen sollten. Ich verstehe, dass dieser Event dem iPhone geschuldet ist und man sich hier zu 100% auf sein Zugtier konzentrieren und kein Risiko eingehen wollte, was die Berichterstattung zum iPhone angeht. Aber dennoch, aber Dinge hätte schon in die gestrige Keynote gepasst. Beispiel gefällig? Zum Beispiel eine überarbeitete Apple TV Box!

Letztes Upgrade der Apple TV Box war am 15. September 2017, also auch bei einem iPhone Event, ihr seht, man hätte ruhig darüber sprechen können. Gerade in Hinblick darauf, dass man jetzt mit Apple TV Plus an den Start geht, wäre eine überarbeitete TV Box sicher nicht schlecht gewesen. So ist die aktuelle Kaufempfehlung diverse Apple Seiten auf „Warten“ gesetzt.

„Ein Upgrade des Apple TV ist seit 85 Tagen überfällig. Habe noch etwas Geduld und warte mit dem Kauf eines Apple TV“

Nichts Neues gab es auch nicht zu dem im Juni vorgestellten High-End-Computer Mac Pro oder zu dem kolportierten 16 Zoll Macbook Pro. Aber gut, hier wird man sich wohl einen separaten November Event hernehmen. Um neue Produkte hier für das Weihnachtsgeschäft zu positionieren.

Weiters gab es keine Neuigkeiten zu einem neuen iPad Pro (Letztes Upgrade hier der 7. November 2018), nichts zum Smart-Tracking-System, drahtlosem Laden, USB-C statt Lightning bzw neue AirPods, die auch gut zum iPhone Event gepasst hätten.

Ihr seht, Apple hat einige Baustellen offen gelassen, bin gespannt, wieviele davon im November Event geschlossen werden. Ich will mir nämlich eine neue Apple TV Box kaufen, habe aber keine Lust in 2 Jahre alte Technologie zu investieren. Solange Apple hier nichts neues raushaut, bleibt meine Kreditkarte im Geldtascherl 😛

Was meint ihr? Wart ihr mit der Apple Keynote zufrieden? Oder haben euch auch einige Produkte gefehlt? Ahh.. ein günstigere Apple Monitor wäre auch noch was, was ich mir persönlich wünschen würde, aber damit rechne ich erstmal gar nicht.

0 Kommentare